MacMaster, Minna
Louis Tannenbaum und der Weihnachtsengel
Buch

Der etwa 11 jährige Louis staunt nicht schlecht, als am 1. Dezember ein Engelmädchen bei ihm im Zimmer landet und behauptet bis Weihnachten bleiben zu müssen.


Rezension

Louis Tannenbaum kann seinen Namen und Weihnachten nicht mehr leiden, seit sein Vater die Familie verlassen hat. Ausgerechnet in seinem Zimmer landet nun die goldgelockte Gabriele Marzipan, ein Weihnachtsengel, die beim Über-die-Wolken-hüpfen in ein Loch gefallen ist und nun bis Weihnachten warten muss, bis sie wieder in den Himmel darf. Plötzlich hat Louis diese reizende Schwester, von der alle begeistert sind und die in der Schule Aufsehen erregt und es sich zur Aufgabe macht alle Menschen zu versöhnen. Zu allem Übel wird LouisÆ Klasse noch zum Krippenspiel eingeteilt und er soll mit Gabriele ausgerechnet Josef und Maria spielen. Aber Gabriele wäre eben kein Weihnachtsengel, wenn sie bis zum Weihnachtsfest nicht Louis und so manch anderen versöhnt und zufrieden gemacht hätte. - Eine amüsante moderne Weihnachtsgeschichte zum abendlichen Vor- und Selberlesen in der Vorweihnachtszeit illustriert in schwarz-weiß mit Kreidezeichnungen.

Empfohlen zum Vor- und Selbstlesen für Kinder ab ca. 8 J.

Rezensent: Bärbel McWilliams


Personen: MacMaster, Minna

Schlagwörter: Weihnachten Alleinerziehende Patchworkfamilie

MacMaster, Minna:
Louis Tannenbaum und der Weihnachtsengel / Minna MacMaster. Ill. von Charlotte Hofmann. - Neuaufl. - Bottrop : Ivy-Verl., 2007. - 202 S. : Ill. ; 21 cm
ISBN 978-3-940007-03-2 geb. : EUR 14.90

Zugangsnummer: 0002/3970
Buch