Weigelt, Udo
Luna und der Katzenbär Band 1 und 2. Inszenierte Lesung mit Musik
CD

Die kleine Luna findet in einem Gummibärchenglas den kuschlig-weichen Katzenbär Karlo. Bald werden sie beste Freunde. Ab 4.


Rezension

Ninchen ist verschwunden. Kein Wunder, bei einem Umzug kann so ein Schmuse-Stoffhase schon mal verloren gehen. Plötzlich ein Klopfen: In einem Gummibärchenglas sitzt jemand. Neugierig greift die kleine Luna hinein und befreit den kuschlig-weichen Katzenbär namens Karlo. Nach einigen Schwierigkeiten werden die beiden beste Freunde. In der zweiten Geschichte macht Karlo einen ungewöhnlichen Vorschlag: Luna soll sein Baumhaus einrichten, während er ihr Zimmer neu gestaltet. Danach gibt es Enttäuschungen auf beiden Seiten. Die "Abenteuer" von Luna und ihrem Katzenbären mit dem lustigen Ringelschwanz gefallen jungen Ohren, die es gerne sanft und unaufgeregt, aber trotzdem spannend mögen. Die Schauspielerin und Synchronsprecherin Cathlen Gawlich liest genauso, wie der Autor seine Geschichten geschrieben hat: abwechslungsreich und voller Emotionen. Man kann nicht anders als sich bereits nach den ersten Minuten in die hervorragend inszenierte Lesung und ihre beiden Hauptdarsteller zu verlieben.

Eine lohnende Anschaffung, gerne gemeinsam mit dem dazugehörigen Buch, für jede Kinderbibliothek.

Rezensent: Martina Mattes


Personen: Weigelt, Udo

Schlagwörter: Freundschaft Umzug Kuscheltier

Weigelt, Udo:
Luna und der Katzenbär : Band 1 und 2. Inszenierte Lesung mit Musik / Udo Weigelt. Gelesen von Cathlen Gawlich. - München : cbj audio, 2017. - 1 CD ; 47 Min.
ISBN 978-3-8371-3500-8 EUR 9.99

Zugangsnummer: 2014/4646
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm 1 Wei - CD