Bauermann, Marcus
Lust auf Wurst Bewusst genießen
Buch

Leberwurst selbstgemacht und als Beilage andere Leckereien aus der Schlachterei.


Rezension

Marcus Bauermann ist Fleischermeister. Und das mit Leib und Seele. Er erfreut sicher viele Liebhaber der Insel Rügen nicht nur mit den im Buch enthaltenen Bildern der Insel sondern auch mit seiner hingebungsvollen Ode an die Leberwurst und alle anderen Wurstwaren. Dabei zeigt er ein sehr kritisches Verhältnis zur modernen industriell gefertigten Fleischerware. Und er weiß diese Vorbehalte auch sehr genau zu benennen. Dass man kulinarische Erlebnisse nur mit hervorragender Qualität der Ausgangsprodukte bekommt, zeigt er an ausgewählten Beispielen. Alle Rezepte sind genau beschrieben und selbst für wenig geübte Köche leicht nachzuvollziehen. Schon wärend der Lektüre überkommt einen ein unbändiges Verlangen nach einem frischen Roggenbrot mit einem ordentlichen Belag selbst gekochter Leberwurst!

Eine Ode an die Leberwurst. Locker und genussvoll zu lesen. Gern empfohlen.

Rezensent: Peter Mieglitz


Personen: Bauermann, Marcus

Schlagwörter: Kochbuch Rügen Wurstrezepte

Bauermann, Marcus:
Lust auf Wurst : Bewusst genießen / Marcus Bauermann. - 1. Aufl. - München : Mosaik, 2009. - 160 S. : Ill. ; 25 cm
ISBN 978-3-442-39162-2 geb. : EUR 19.95

Zugangsnummer: 0002/5344
Ra 2 - Buch