Pannen, Kai
Mach die Biege, Fliege Autorisierte Audiofassung
CD

Freundschaftsgeschichte zwischen der Spinne Karl-Heinz und der Stubenfliege Bisy und ihre Abenteuer im Garten.


Rezension

"Das ist nicht mein Braten, das ist mein bester Freund!" Da muss der dickliche Kreuzspinnerich Karl-Heinz doch seine Tante noch einmal über seinen Stubenfliegenfreund Bisy aufklären. Im zweiten Abenteuer zwischen gemütlich-nörgelnder Spinne und abenteuerlustiger Stubenfliege gibt es wieder viel zu lachen. Das alte Netz im Wohnzimmer fiel dem Frühjahrsputz zum Opfer und nun haben die beiden ein neues Zuhause in der Buchenhecke gefunden. Auch hier trifft man auf originelle Figuren: die gewitzte Nashornkäferdame Martha Hornemann, die sich als echte Geschäftsfrau erweist. Oder die quengelnde Blattwanze Theobald Grünwanz, die doch wahrhaftig eine Baugenehmigung für das Spinnennetz fordert. Und dann wird auch noch die Freundschaft auf eine harte Probe gestellt: Karl-Heinz verliebt sich in die schöne Raupendame Constanze. Grandios. Mechthild Grossmann glänzt als Erzählerin, Felix von Mannteufel und Jens Wawrczeck geben das liebenswerte Odd Couple und werden von einem großartigen Insektenensemble begleitet. Tolle, kurze Musikeinlagen verleihen Charakter und Atmosphäre. Bestes Hörvergnügen.

Originelles, schräges und kurzweiliges Hörbuch zum Thema Freundschaft für Kindergarten und Grundschule 1./2. Klasse.

Rezensent: Anna Winkler-Benders


Personen: Pannen, Kai

Schlagwörter: Insekten Abenteuer Freundschaft Tier

Pannen, Kai:
Mach die Biege, Fliege : Autorisierte Audiofassung / Kai Pannen. Gesprochen von Jens Wawrczeck, Mechthild Großmann u.a. - Köln : Headroom, 2017. - 2 CDs ; 126 Min.
ISBN 978-3-942175-80-7 EUR 14.95

Zugangsnummer: 2014/4630
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju 1 Pan - CD