Husband, Tony
Mach´s gut, mein Sohn! Die Geschichte meines Vaters und seiner Demenz
Buch

Was ist Demenz eigentlich und wie wirkt sie sich für die Betroffenen und ihre Angehörigen aus?


Rezension

Das kleine Büchlein von Tony Husband trägt als Titel den letzten Satz, den sein Vater zu ihm gesagt hat. Husband schildert anschaulich den Beginn und Fortschritt der Demenz-Krankheit seines Vaters. In einem erdachten Dialog zwischen sich und seinem Vater, lässt er diesen auf fiktive Fragen zum Verlauf seiner Krankheit antworten. Vom einst sehr aktiven Mann bleibt am Ende nur noch ein Häufchen Mensch übrig. Tony Husband ist es gelungen, diese komplexe Erkrankung auf sehr schlichte, anrührende Art und Weise, in Bild und Text darzustellen, leicht verständlich und eindrücklich auch für Außenstehende, die bisher mit dem Thema wenig zu tun hatten.

Eine warmherzige, einführende Bildgeschichte zum Thema Demenzerkrankung.

Rezensent: Susanne Witkavel


Personen: Husband, Tony

Schlagwörter: Familie Alter Demenz Graphic Novel

Husband, Tony:
Mach´s gut, mein Sohn! : Die Geschichte meines Vaters und seiner Demenz / Tony Husband. Dt. von Carola Fischer. - München : Knaur, 2015. - 63 S. : überw. Ill. ; 18 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-426-65372-2 geb. : EUR 12.00

Zugangsnummer: 2014/2260
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Buch