THiLO
Madame Kunterbunt und das Geheimnis der Mutmagie Autorisierte Audiofassung
CD

Die 3a erhält eine neue Lehrerin, die zwei geheimnisvolle Chamäleons im Gepäck hat.


Rezension

Das geht ja gut los. Im wahrsten Sinne des Wortes. Der erste Schultag nach den Sommerferien und Nicky und ihr Cousin Nick sind zu spät dran und laufen gleich mal Direktor Berthold Plümpe über den Weg. Der bringt sie erbost in ihr Klassenzimmer - um dort festzustellen, dass ihre neue Lehrerin Frau bzw. Madame Kunterbunt noch gar nicht da ist. Die "schwebt" dann aber kurz darauf lässig herein, im knallroten Kleid, mit großer Reisetasche in der Hand und fordert den Direktor auf, die Strophe des Liedes zu wiederholen, die sie soeben auf sukoletisch geträllert hat. Plümpe zieht schleunigst von dannen und es folgt ein äußerst spannender und lustiger Unterricht. Mit ungewöhnlichen Liedern (auch von den Konsonantinseln) und verwandeltem Schulhof, mit zwei magischen Chamäleons Cilly und Rosso (können sprechen und haben Zauberschuppen, sind aber manchmal etwas eigen) und Freitagen, die Freutage heißen. Schulalltag mal anders. Unterhaltsam für alle, die Schule, Zauberei und Tierspaß lieben. Mit einer charmanten Mary Poppins bzw. Madame Kunterbunt. Die Hörbuchbearbeitung der Buchreihe (im Herbst folgt Teil 2) liest Marion Elskis. Angenehm unaufgeregt.

Für größere Bestände

Rezensent: Anna Winkler-Benders


Personen: Elskis, Marion Thilo

Schlagwörter: Schule Magie Chamäleon

THiLO:
Madame Kunterbunt und das Geheimnis der Mutmagie : Autorisierte Audiofassung / THiLO. Gesprochen von Marion Elskis. - Hamburg : Jumbo, 2022. - 1 CD ; 86 Min.
ISBN 978-3-8337-4443-3 : EUR 11.00

Zugangsnummer: 2015/1497
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju 1 THi - CD