Kuhn, Esther
Magic Kleinanzeigen - Gebrauchte Zauber sind gefährlich
Buch

Tobi kann bei Magic Kleinanzeigen alte Kuscheltiere gegen magische Hilfsmittel umtauschen.


Rezension

Tobi, der in eine geheime Schülerbande aufgenommen wird, könnte ein bisschen magische Hilfe gut gebrauchen. Für die anstehenden Eignungstests für die weiterführende Schule bräuchte er einen Zauberstift und damit seine Eltern sich wieder mögen einen Liebeszauber. Bei MAGIC Kleinanzeigen kann er seine gebrauchten Kuscheltiere gegen magische Hilfsmittel eintauschen. Leider sind auch die Zauber, die er bekommt, schon gebraucht und haben ihren eigenen Willen. Das bringt Tobis Leben und das seiner Eltern ganz schön durcheinander und als ob das noch nicht genug wäre, scheint es auch noch jemand auf ihn abgesehen zu haben. Die Bande benötigt viel Mut und gute Ideen, um die verworrenen Situationen wieder in Ordnung zu bringen. - Die Autorin erzählt eine spannende Geschichte mit vielen witzigen Einfällen und Tobi als Jungen, der manchmal ein Held ist, aber auch in peinliche und sogar bedrohliche Situationen gerät.

Spannend erzähltes Lesefutter für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren.

Rezensent: Christine Schwendener


Personen: Kuhn, Esther

Schlagwörter: Freundschaft Magie

Kuhn, Esther:
Magic Kleinanzeigen - Gebrauchte Zauber sind gefährlich / Esther Kuhn. - Bamberg : Magellan, 2021. - 254 S. ; 22 cm
ISBN 978-3-7348-4737-0 geb. : EUR 16.00

Zugangsnummer: 2015/0736
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Kuh - Buch