Mäh-Mäh! Blöken Hunde? Kann das sein? Ein Tierlaute-Mitmach-Spaß
Buch

Gibt es blökende Hunde oder quakende Esel?


Rezension

Was ist denn hier passiert? Blökende Hunde, blubbernde Enten und grunzende Frösche, kann das wirklich sein? In diesem tollen Pappbilderbuch sind die Tierstimmen ganz durcheinander geraten. Meine Söhne (1,5 und 4 Jahre) lieben dieses Buch, es wird jedes mal zum Tierstimmen-Konzert wenn wir es lesen. Mein Großer spricht die Texte mit und wird eingeladen, die richtigen Tierstimmen zu benennen und mein kleiner Sohn entdeckt die Tiere auf den Bildern und fängt freudig an, die Tierstimmen nachzuahmen. Die Illustrationen sind mit vielen kleinen Details geschmückt, sodass es auch für ältere Leserinnen viel zu entdecken gibt. Die Farbgestaltung ist sehr natürlich und kontrastreich.

Ein wundervolles Pappbilderbuch für die ganze Familie mit Kindern im Krippenalter und ihre großen Geschwister.

Rezensent: Janine Halder


Personen: Scharff-Kniemeyer, Marlis Schmidt, Hans-Christian

Schlagwörter: Tiere Pappbilderbuch Mitmachbuch Tierlaute

Mäh-Mäh! Blöken Hunde? Kann das sein? : Ein Tierlaute-Mitmach-Spaß / Hans-Christian Schmidt. Ill. von Marlis Scharff-Kniemeyer. - Hamburg : Carlsen, 2020. - O. Pag. : überw. Ill. ; 18 cm
ISBN 978-3-551-17119-1 geb. : EUR 9.00

Zugangsnummer: 2014/9419
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm 1 Mäh - Buch