Taylor, Thomas
Malamander - Die Geheimnisse von Eerie-on-Sea Autorisierte Audiofassung
CD

Abenteuergeschichte um das legendäre Meeresungeheuer Malamander, das vor dem Küstenort Eerie-on-Sea leben soll.


Rezension

Der 12-jährige Herbie Lemon arbeitet als Sachenfinder im Grand Nautilus Hotel im beschaulichen Badeort Eerie-on-Sea. Eines Tages trifft er die gleichaltrige Violet, die ihre vor 12 Jahren verschwundenen Eltern sucht. Steht ihr Verschwinden im Zusammenhang mit der Legende vom Meeresungeheuer Malamander, das vor der Küste des Ortes sein Unwesen treiben soll? Schon bald sind die beiden auf einer abenteuerlichen Jagd nach des Rätsels Lösung. Allerdings sind sie dabei nicht allein, denn offenbar versucht jeder in Eerie-on-Sea den Malamander zu finden. Der Autor hat eine aufregende und etwas winterlich-gruselige Geschichte mit skurrilen Charakteren und mystischen Wesen geschrieben, die auch fantastische Elemente enthält und bis zum Ende spannend bleibt. Thomas Taylor mit seiner grandiosen Lesung und wunderbaren Stimmenvielfalt, sowie gelungene Musikunterlegungen und vielfältige Geräusche bieten ein rundum gelungenes Hörvergnügen.

Als fesselndes und sehr gelungenes Hörvergnügen für Kinder ab 9 Jahren breit empfohlen.

Rezensent: Wolfgang Vetter


Personen: Kaempfe, Peter Taylor, Thomas Max, Claudia

Schlagwörter: Meer Abenteuer Phantsatik

Taylor, Thomas:
Malamander - Die Geheimnisse von Eerie-on-Sea : Autorisierte Audiofassung / Thomas Taylor. Gelesen von Peter Kaempfe. Dt. von claudia Max. - Dortmund : Igel-Records, 2021. - 6 CDs ; 416 Min. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-7313-1286-4 : EUR 20.00

Zugangsnummer: 2015/0002
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Tay - CD