Krappweis, Tommy
Mara und der Feuerbringer Autorisierte Audiofassung
CD

Die 14-jährige Mara muss einen germanischen Halbgott bezwingen, um die Welt zu retten.


Rezension

Mara hat es nicht leicht. Zu ihrem Vater hat sie keinen Kontakt mehr, ihre Mutter hat sich in eine esoterische Scheinwelt geflüchtet und sie selbst wird von heftigen Tagträumen geplagt, die sie zum Gespött der Schule machen. Und dann erfährt sie auch noch auf höchst ungewöhnliche Weise, dass sie die letzte Spákona sein soll, eine Seherin, die dazu auserkoren ist, den bösartigen Halbgott Loki zu bezähmen und damit die Ragnarök, das Ende der Welt, zu verhindern. Mara ist völlig überfordert und wendet sich an Prof. Weissinger, einen Spezialisten für germanische Mythologie. Der glaubt ihr zunächst kein Wort, aber als er eine ihrer Visionen hautnah miterlebt, beginnt er Mara ernst zu nehmen. Zusammen mit ihr macht er sich auf die Suche nach einer Lösung und wird ihr dabei nicht nur zum Berater, sondern auch zum Freund. - Ein äußerst spannendes Hörbuch, mit viel Witz gelesen von Christoph Maria Herbst, das Lust auf die germanische Sagenwelt macht, aber auch in der Gegenwart fest verankert ist.

Als erster Teil einer Trilogie allen Büchereien, v.a. auch Schul- und Patientenbüchereien, wärmstens zu empfehlen. Ab 10 J.

Rezensent: Elisabeth Schmitz


Personen: Krappweis, Tommy

Schlagwörter: Sagen Germanische Götter

Krappweis, Tommy:
Mara und der Feuerbringer : Autorisierte Audiofassung / Tommy Krappweis. Gelesen von Christoph Maria Herbst. - Berlin : Argon, 2014. - 4 CDs ; 298 Min.
ISBN 978-3-8398-4058-0 : EUR 16.95

Zugangsnummer: 2014/0676
Erzählungen 9-12 Jahre - CD