Herwig, Ulrike
Martha im Gepäck Gekürzte Lesung
Buch

Kurzfristig begleitet Großtante Martha die vierköpfige Familie Thieme auf ihrer Reise nach Schottland. An Abwechslung, Spaß und Überraschungen fehlt es danach in keinster Weise.


Rezension

Nur noch mal schnell bei Erbtante Martha vorbeischauen, bevor es mit der Familienkutsche ins Schottische Hochland geht. Dass die rüstige 80-Jährige praktisch gestiefelt und gespornt schon darauf wartet, einsteigen zu dürfen, verschlägt ihrer Nichte Karen fast den Atem. Martha ist dabei und von der Sekunde an reißen die amüsanten Geschehnisse nicht mehr ab. Erst nimmt sie beim Pokern einem Brummifahrer mehrere hundert Pfund ab, dann lässt sie sich von einem Zauberer in Stücke schneiden und zum Schluss gelingt es ihr, sich und Familie Thieme in einem hochherrschaftlichen Anwesen einzuquartieren. Dass sie den Hausherrn auch noch bestens zu kennen scheint, setzt der amüsanten Reise die Krone auf. Mit viel Gespür für Nuancen interpretiert Anneke Kim Sarnau anregend den schrägen Humor dieser tollen Geschichte um eine flotte Achtzigjährige und deren funkelnde Vergangenheit.

Allen Hörbuchbeständen in EÖBs und Krankenhausbüchereien nachdrücklich angeraten!

Rezensent: Martina Mattes


Personen: Herwig, Ulrike

Schlagwörter: Familie Humor Schottland Seniorin

Herwig, Ulrike:
Martha im Gepäck : Gekürzte Lesung / Ulrike Herwig. Gelesen von Anneke Kim Sarnau. - Hamburg : Hörbuch Hamburg, 2011. - 4 CDs ; 272 Min.
ISBN 978-3-89903-324-3 : EUR 19.99

Zugangsnummer: 0002/9957
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Buch