MARVEL Avengers - Willkommen in der Superheldenschule
Buch

Eine spannende Superhelden-Geschichte.


Rezension

Kamala Khan, alias Ms Marvel kämpft gegen das Böse. Sie bekommt die große Chance, in der Superheldenschule aufgenommen zu werden. Von nun an muss sie nicht mehr allein gegen böse Schurken kämpfen, sondern bekommt neue Freunde mit Miles, alias Spider Man und Doreen alis Squirrel Girl. Aber auch in der Superschule gibt es Neid und Missgunst. Kamala und ihre neuen Freunde behaupten sich gegen unfaire Mitschüler und erfahren, dass man gemeinsam stärker ist, als allein. Der Buchaufbau des Comicromans ist anders als gewohnt. Tagebucheinträge, Comics und Chatverläufe wechseln mit kurzen, knappen Sätzen und Bildern. Mich spricht das Buch überhaupt nicht an. Ich lese aber auch keine Comics.

Kinder, die nicht so viel lesen, Comics aber lieben, werden auch dieses Buch gut finden und auf diesem Wege vielleicht auch das Lesen für sich entdecken.

Rezensent: Gabriele Rojek


Personen: Chhibber, Preeti Lancett, James

Schlagwörter: Abenteuer Comic Superheld

MARVEL Avengers - Willkommen in der Superheldenschule / Preeti Chhibber. Ill. von James Lancett. Dt. von Kerstin Fricke. - Stuttgart : Planet!, 2022. - 176 S. : überw. Ill. ; 21 cm. - Aus d. Amerikan.
ISBN 978-3-522-50735-6 geb. : EUR 10.00

Zugangsnummer: 2015/1514
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju 1 MAR - Buch