Max im Schnee
Buch

Der sechsjährige Max wirbelt durch die Vorweihnachtszeit und hat viel Spaß an winterlichen Erlebnissen.


Rezension

Max ist wieder da! Der Sechsjährige, mit dem es nie langweilig wird, erlebt neue liebenswert-chaotische Geschichten, die natürlich von Max selbst erzählen, aber auch von seiner Familie, seinen Schulkameraden und Lehrern rund um die schönste Zeit im Jahr. Besinnlich wird diese mit Max weniger, denn im Winteralltag gibt es einiges Aufregendes zu tun: Schneeflocken untersuchen, backen mit Mama, St.Martins-Lieder singen, über Fußwege schlittern, Schneemänner bauen, ins Eis einbrechen, Wunschzettel schreiben, Böller organisieren und und und. Langweilig wird es mit Max jedenfalls nicht, egal wie lang der Winter ist. Die großartigen Erlebnisse werden von Jan Weiler frisch und lustig erzählt und von Ole Könneckes Bildern treffend begleitet. Die Geschichten erinnern an den kleinen Nick, haben aber doch ihre ganz eigene Note. Max' Wintererlebnisse sind auch als Hörbuch mit Musik erhältlich.

Zum Vorlesen oder aber für Leseanfänger ab 6 Jahren, die bei den witzigen Geschichten sicherlich viel Spaß haben werden.

Rezensent: Anne Tebben


Personen: Könnecke, Ole Weiler, Jan

Schlagwörter: Humor Winter Weihnachten

Max im Schnee / Jan Weiler. Ill. von Ole Könnecke. - Reinbek : Rowohlt Taschenbuch Verl., 2010. - o. Pag. : überw. Ill. ; 21 cm
ISBN 978-3-499-21578-0 geb. : EUR 9.95

Zugangsnummer: 0002/8397
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Buch