Keich, Dovi
Max reist um die Welt
Buch

Igel Max berichtet in seinem Reisetagebuch von interessanten Orten und Situationen seiner Weltreise.


Rezension

Max, der Igel und seine Freunde haben großen Spaß daran Dinge und Situationen, die sie in Büchern über andere Länder gelesen haben, nachzuspielen und sie auch als Comics aufzuzeichnen. Doch wie sieht die Welt in Wirklichkeit aus? Um genau das herauszufinden, bekommt Max ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk - ein Tagebuch und ein Ticket für eine Weltreise. Sein Abenteuer beginnt im Nahen Osten, in der Hule-Ebene in Israel. Dann führt ihn sein Weg über Italien, Frankreich und viele andere europäische Länder bis hin zum Nordpol und von dort zu bemerkenswerten Orten auf allen Kontinenten. Das Ergebnis, seine Tagebuchaufzeichnungen, spannende Informationen und auch Fotos über die Natur, die Kultur oder die Wissenschaft der bereisten Länder findet man im Buch neben den gezeichneten Comicgeschichten. So wird die Vorstellungswelt mit der Realität verglichen und um interessante Sachinformationen ergänzt.

Ein originelles Konzept, in dem ausgewählte Sachinformationen und Comicbilder eine kindgerechte Symbiose eingehen. Ab 6 J.

Rezensent: Brigitte Heimerl


Personen: Keich, Dovi

Schlagwörter: Tagebuch Comic Weltreise

Keich, Dovi:
Max reist um die Welt / Dovi Keich. Dt. von Ulrike Harnisch. - Zürich : Orell Füssli, 2013. - 96 S. : überw. Ill. ; 23 cm. - Aus d. Hebr.
ISBN 978-3-280-03453-8 geb. : EUR 16.95

Zugangsnummer: 0003/2616
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Buch