Fleck, Anna
Meeresglühen - Geheimnis in der Tiefe
Buch

Aus Ellas Sommerurlaub wird das größte Abenteuer ihres Lebens. Und das nicht nur weil ein eigentlicher Mythos wahr ist.


Rezension

Geplant hatte Ella einen Urlaub mit ihrer Mutter. Doch dann rettet sie den mutmaßlichen Surfer Aris. Gemeinsam suchen sie nach einem Weg für ihn nach Hause zurückzukehren. Bis dahin ist Ella jedoch noch nicht klar, dass sein Zuhause sich in Atlantis befindet, denn dieses Geheimnis darf unter keinen Umständen wortwörtlich "an die Oberfläche" kommen. Doch einem Impuls folgend gelangt sie mit ihm unter die Meeresoberfläche. Dort angekommen, stellen sich ihnen viele Probleme in den Weg - nicht zuletzt ihre verbotene Liebe zueinander. Es ist ihre Aufgabe geworden, ganz Atlantis vor dem Untergang zu retten. Dafür bringen sie sich immer wieder in Lebensgefahr. Gerade diese spannenden Szenen sind sehr mitreißend, da ist egal, dass der Rest etwas langweilig ist. Durch Ellas niedergeschriebene Gedanken wird ihre Verzweiflung jedes Mal aufs Neue klar, so wie ihr Charakter an sich. Ganz im Gegenteil zu Aris, dessen einziges Merkmal seine Herkunft ist, obwohl er zu den Hauptcharakteren gehört.

Der Einstieg in die Romantasy-Trilogie ist definitiv weiterzuempfehlen, allerdings eher für jüngere Leser*innen ab ca. 12 Jahren.

Rezensent: Lale Henkel


Personen: Fleck, Anna

Schlagwörter: Erste Liebe Intrigen Romantasy zwei Welten

Fleck, Anna:
Meeresglühen - Geheimnis in der Tiefe / Anna Fleck. - Münster : Coppenrath, 2021. - 494 S. ; 22 cm
ISBN 978-3-649-63906-0 geb. : EUR 20.00

Zugangsnummer: 2015/0987
Erzählungen ab 13 Jahre - Signatur: Ju 3 Fle - Buch