Mein Bibel-Wimmel-Buch
Buch

Ein Bibelwimmelbuch ist eine gute Idee.


Rezension

Ach ja. Wie schade. Ziemlich schreckliche Bilder. Finde ich. Klar. Es könnte eine herrliche Sache sein: ein Bibelwimelbuch. Eine begnadere Illustratorin, die die Bibel kennt und liebt. Vielleicht hat sie auch eine gute Beratung? Ja. Dieses Pappbilderbuch hier füllt eine Lücke. Es ist durchaus zu empfehlen, denn es ist eine schöne Einladung. Das Wimmelbuch lädt Kinder ein, zu erzählen. So werden bekannte Geschichten erinnert. Es macht Mut, eigene Worte zu finden. Und es ermutigt Erwachsene, Bibel frei nachzuerzählen. Die Auswahl der Geschichten ist erwartbar simpel. (Auch da wäre eine andere Lösung eine echte Herausforderung!) So finden sich Bilder zu Geschichten, die wirklich (fast) jeder kennt. Und das ist gut. Die Bildsprache ist auch für Kleine geeignet, aber auch größere Kinder haben noch etwas zu entdecken.

Also: ein Muss für eine Bücherei. Eine Chance für Lesekreise mit Eltern und Kindern. Eine Anschaffung für die Kindertagesstätte. Geeignet für Eltern-Kind-Gruppen, Andachten im Kindergarten, Kinderkirche, Krabbelgottesdienste.

Rezensent: Christiane Thiel


Schlagwörter: Weihnachten Bibel Wimmelbuch Arche Noah

Mein Bibel-Wimmel-Buch. - Witten : SCM, 2012. - O. Pag. : überw. Ill. ; 32 cm
ISBN 978-3-417-28529-1 geb. : EUR 9.95

Zugangsnummer: 0003/1440
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Buch