Luhn, Usch
Mein Birkensommer
Buch

Statt im coole New York muss Emmy ihre Ferien in Finnland verbringen.


Rezension

Emmy freut sich wahnsinnig. Sie hat volle Punktzahl in Englisch. Jetzt muss ihr Vater sein Versprechen einlösen. Denn wenn Emmy volle Punktzahl im Zeugnis erreicht, dann will er mit ihr nach New York reisen. Doch dann kommt alles anders. Emmys Vater sagt die Reise ab, denn seine neue Freundin ist schwanger und darf nicht alleine zuhause bleiben. Emmy ist stinksauer. Um sie ein wenig zu trösten, organsiert Emmys Mutter spontan eine Reise nach Finnland. Absolut kein Ersatz für New York findet Emmy. Weder kann sie die Sprache, noch kommt die finnische Pampa an das hippe New Yorker Szeneleben ran. Emmy ist verzweifelt - bis sie Timi kennenlernt und plötzlich ist Finnland irgendwie doch ganz interessant. Wäre da nicht ihre nervige Mutter, die Emmy wie ein kleines Kind behandelt. Umso besser, dass Timi immer mehr zu ihrem Vertrauten wird Emmy zeigt, wie wenig man New York vermissen kann, wenn man Finnland lieben lernt.

Eine leichte Feriengeschichte.

Rezensent: Julia Brede


Personen: Luhn, Usch

Schlagwörter: Finnland Ferien

Luhn, Usch:
Mein Birkensommer / Usch Luhn. - München : cbj, 2020. - 187 S. ; 22 cm
ISBN 978-3-570-17738-9 geb. : EUR 13.00

Zugangsnummer: 2014/9132
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Luh - Buch