Mein drachenstarkes Lesebilderbuch 10 Geschichten mit Bildern zum Mitlesen
Buch

In 10 fantasievollen Geschichten ersetzen markante Bildvignetten Wörter, die auch die Kleinsten schon "mitlesen" können.


Rezension

Was passiert, wenn man auf Kühen reitet? Was wird aus dem geplatzten Urlaub unter Palmen? Traut sich Luke vom Sprungbrett zu springen? Können die Freunde dem kranken Kilian helfen? Die Themen der Geschichten wie Sichtrauen, Angst überwinden, Freundschaften schließen oder Erlebnisse mit Tieren sind eng an den Alltag von Kindergarten- und Grundschulkindern geknüpft und sorgen für Leseanreize. Einige Wörter der Geschichten wurden durch ansprechende Illustrationen ausgetauscht, so dass Kinder spielerisch motiviert werden, das gelesene Wort zu verfolgen und an den entsprechenden Stellen den Vorleser "abzulösen". An jede Geschichte schließen zwei Mitmachseiten an, die durch Reime, Satzergänzungen, Rezeptvorschläge und weiterführende Fragen die sprachliche Ausdrucksfähigkeit, das Textverständnis und die Kreativität der Kinder fördern und den Wortschatz auf spielerische Weise erweitern.

Ein Muss für Kindergärten, Grundschulen und alle Familien, die ihren Kindern die geheimnisvolle Welt der Buchstaben schon früh näherbringen wollen.

Rezensent: Darina Saust


Serie / Reihe: Die kleinen Lesedrachen

Personen: Ondracek, Claudia Dölling, Andrea

Schlagwörter: Kindergarten Vorlesebuch Grundschule Lesebilderbuch

Mein drachenstarkes Lesebilderbuch : 10 Geschichten mit Bildern zum Mitlesen / Claudia Ondracek. Ill. von Andrea Dölling, Pia Eisenbarth u.a. - Stuttgart : Klett, 2012. - 103 S.: überw. Ill. ; 25 cm. - (Die kleinen Lesedrachen)
ISBN 978-3-12-949050-1 geb. : EUR 7.99

Zugangsnummer: 0003/1089
Buch