Camilleri, Andrea
Mein Ein und Alles Roman
Buch

Der impotente Giulio kauft seiner jungen schönen Frau das, was er ihr nicht geben kann: Sex.


Rezension

Die junge schöne Arianna ist mit dem 25 Jahre älteren impotenten Giulio verheiratet. Er erfüllt ihr jeden Wunsch und kauft ihr auch das, was er ihr nicht geben kann: Sex. Er arrangiert regelmäßige Treffen am Strand, wo ausgesuchte Männer mit ihr Sex haben dürfen. Als sich der junge Mario leidenschaftlich in sie verliebt, beginnen die Probleme. Arianna findet Gefallen an dem stürmischen Liebhaber und bricht die Regeln. Als er bei ihr übernachtet, geschieht die Katastropheà In die Geschichte erotischer Besessenheit ist Ariannas Lebensgeschichte in Kursivschrift eingewoben: ein früh missbrauchtes und traumatisiertes Mädchen, das sich in der Kindheit und auch in der Ehe einen Rückzugsraum geschaffen hat, ihr "Ein und Alles", in den niemand, der ihr Böses will, eindringen darf, sonst stirbt er. Der Autor der beliebten sizilianischen Krimis hat hier ein ganz anderes Genre gewählt, eine Art Erotik-Thriller. Er erzählt die Geschichte allerdings in vielen Andeutungen, schildert die schwüle Atmosphäre und erspart den Lesern Details der sexuellen Begegnungen.

Eine unterhaltsame Sommerlektüre für Leser mit Interesse am Genre - mit einem raffinierten Schluss.

Rezensent: Ileana Beckmann


Personen: Camilleri, Andrea

Schlagwörter: Italien Missbrauch Erotik

Camilleri, Andrea:
Mein Ein und Alles : Roman / Andrea Camilleri. Dt. von Annette Kopetzki. - Reinbek : Kindler, 2014. - 157 S. ; 21 cm. - Aus d. Ital.
ISBN 978-3-463-40649-7 geb. : EUR 19.95

Zugangsnummer: 2014/0468
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Buch