Mein erster Besuch am Meer
Buch

Was kann man alles bei einem Urlaub am Meer erleben?


Rezension

Bei einem Urlaub am Meer gibt es viele spannende Sachen zu entdecken und man kann viel erleben. Ein Spaziergang am Hafen mit einem leckeren Eis. Pitsch, Patsch, bei gutem Wetter kann man in der Sandmatsch am Strand spielen. Bei schlechtem Wetter geht es zum Steinstrand, dort kann man Muscheln und Steine sammeln oder den Anglern zusehen. Ein Besuch im Watt oder eine Fahrt mit dem Boot zu den Robbenbänken darf auch nicht fehlen. Dieses handliche Papp-Wimmelbuch lässt einen Urlaub am Meer lebendig werden. Ob die kleinen Leser*innen schon am Meer waren oder nicht, spielt keine Rolle, es lässt das Meer, den Strand und alles was dazu gehört gut nach- und miterleben. Die detailreichen, farblich freundlich, gestalteten Bilder laden die Leser*innen zum entdecken und erzählen ein. Die Texte sind kindgerecht und informativ geschrieben. .

Ein tolles Buch! Für Kinder ab 2 Jahren sehr gut geeignet und ideal als Vorlesebuch für die Familie.

Rezensent: Janine Halder


Personen: Jelenkovich, Barbara

Schlagwörter: Meer Pappbilderbuch Urlaub

Mein erster Besuch am Meer / Ill. von Barbara Jelenkovich. - Münster : Coppenrath, 2019. - O. Pag. : überw. Ill. ; 16 cm
ISBN 978-3-649-63092-0 EUR 7.00

Zugangsnummer: 2014/6939
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm 1 Mei - Buch