Mein erstes großes Bildwörterbuch
Buch

Großformatiges Pappbilderbuch mit allerhand Gegenständen.


Rezension

Erste Wörter, erste Bilder von der kleinen Welt (mein Zimmer) bis zur Außenwelt (die Garage). Eine große Breite an Begriffen und Bildern, liebevoll illustriert, natürlich, ohne naturalistisch zu sein. Sehr gelungen. Eine kleine Mausefamilie belebt die Seiten mit witzigen Einfällen und ermöglicht Merkbrücken und Identifikation. Jungen und Mädchen werden gleichermaßen angesprochen. Die dargestellte Welt ist unspektakulär aber schön. Leider gibt es keine Instrumente, keinen Hinweis auf ein irgendwie geartetes religiöses Leben und auch keine Seite über gefährliche Sachen. Aber es ist nie alles beisammen. Auf jeden Fall lohnt sich die Anschaffung, wenn man kleine Leseratten zu erwarten hat.

Lesefrühförderung. Krabbelgruppe. Lesestart.

Rezensent: Christiane Thiel


Schlagwörter: Garten Haus Welt

Mein erstes großes Bildwörterbuch. - Esslingen : Esslinger, 2011. - o. Pag.: überw. Ill. ; 38 cm
ISBN 978-3-480-22765-5 geb. : EUR 9.95

Zugangsnummer: 0002/8500
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Buch