Lambeck, Silke
Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich Ungekürzte Lesung
CD

Eine Musikhausaufgabe ändert Ottos und Mattis Leben.


Rezension

Otto und sein Freund Matti finden die Idee ihrer Musiklehrerin gar nicht schlecht, als Hausaufgabe einen Gangster-Rap zu schreiben wie der berühmte You-Tube-Star Bruda Berlin. Da gibt es nur ein Problem: Die beiden sind viel zu brav und haben nichts Gangsterwürdiges zu berichten. Das muss sich ändern, denken sie, und beschließen, einen Schmähgesang auf den Kinderhasser Hotte zu verzapfen. Der betreibt einen kleinen Laden in ihrer Straße und hat es nicht besser verdient. Doch dann werden sie Zeuge, wie Hotte von Immobilienhaien bedroht wird, und das gönnen sie ihm nun doch nicht. Also ändern sie ihren Plan und einigen sich darauf, ihm stattdessen zu helfen. Dazu brauchen sie jedoch Verbündete, und darum wenden sie sich an Bruda Berlin und seine vermeintlich so brutale Familie. Dort ist allerdings alles ganz anders, als sie vermutet haben. Und dennoch erweist sich ihr Plan als genial. - Sprecher Andreas Fröhlich liest die witzige Großstadtgeschichte mit ansteckendem Vergnügen.

Beste Unterhaltung für abenteuerlustige Hörer ab 8 J. und für ihre Eltern, denen an der ein oder anderen Stelle auf humorvolle Art der Spiegel vorgehalten wird.

Rezensent: Elisabeth Schmitz


Personen: Lambeck, Silke

Schlagwörter: Freundschaft Berlin Zivilcourage Rapper

Lambeck, Silke:
Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich : Ungekürzte Lesung / Silke Lambeck. Gelesen von Andreas Fröhlich. - Berlin : Argon, 2019. - 3 CDs ; 203 Min.
ISBN 978-3-8398-4212-6 14,95 EUR

Zugangsnummer: 2014/7807
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Lam - CD