Herwig, Ulrike
Mein Gott, Wanda Roman
Buch

Wanda muss wählen: Kängurus oder Schweißgeruch? Abenteuer oder Familie?


Rezension

Die rüstige, 63 jährige, Wanda hat ihren Teeladen in jüngere Hände gegeben und freut sich auf ihr Rentnerdasein. Gemeinsam mit Bertram plant sie eine Australienreise. Doch dann kommt ein Hilferuf von ihrem Sohn, der einen Snowboardunfall hatte und einige Zeit im Krankenhaus verbringen muss. Er bittet sie, sich solange um seinen Fitnessclub zu kümmern. Was soll Wanda nun tun? Kängurus gegen Muckibude tauschen? Natürlich hilft die herzensgute Wanda ihrem Sohn und muss feststellen, dass der Club ziemlich heruntergewirtschaftet ist. Wanda fühlt sich inmitten all der glatzköpfigen, wild tätowierten Klienten mit seltsam anmutender Sprache alles andere als wohl. Mit vereinten Kräften von Freundinnen und Tochter mobilisiert sie die in ihr verborgenen Talente und gibt alles! - Turbulent, aus dem Leben gegriffen. Ein ebenso überzeugender Schreibstil in Kombination mit einer ebenso überzeugenden Geschichte.

Herrliches Lesevergnügen mit zentralem Thema: das Miteinander zwischen Jung und Alt. Geeingnet für Krankenhaus- und Gemeindebüchereien. Empfehlenswert für jüngere und ältere Leser.

Rezensent: Claudia Osterloh


Personen: Herwig, Ulrike

Schlagwörter: Familie Humor Generationen

Herwig, Ulrike:
Mein Gott, Wanda : Roman / Ulrike Herwig. - Berlin : Marion von Schröder, 2012. - 269 S. ; 21 cm
ISBN 978-3-547-71184-4 kt. : EUR 14.99

Zugangsnummer: 0003/0869
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Buch