Bauer, Michael Gerard
Mein Hund Mister Matti
Buch

Mister Matti ist der liebenswerteste Hund, den es gibt. Corey (8 J.) erzählt von den Abenteuern mit diesem unvergesslichen Familienmitglied.


Rezension

Wie Mister Matti seinen Namen erhalten ist, wer vor Mister Matti Angst hat und vor wem Mister Matti selbst Angst hat, erfährt man in dieser gut in einzelnen Kapiteln vorzulesenden Hunde- und Familiengeschichte. Das verrückteste Ereignis mit Mister Matti geschieht an dem Tag, an dem Matti dachte, er wäre ein Fisch und aus Versehen am Angelhaken hängt. Zum Glück geht diese Geschichte gut aus und auch noch die, als Matti für ein paar Tage wie vom Erdboden verschluckt ist. Aber dann wird Mister Matti eines Tages sehr krank und muss am Ende sterben. Die zugleich witzig und traurig nach Mattis Tod aus der Sicht des achtjährigen Corey erzählten Erlebnisse laden zum gemeinsamen Schmunzeln und gegenseitig sich Trösten ein. Sie können Anlässe für viele intensive Vorlesegespräche bieten. Die Schwarz-Weiß-Zeichnungen unterstreichen die Einzigartigkeit dieses besonderen Familienhunds, der nicht zuletzt dazu beiträgt, dass Coreys Familie nicht auseinanderbricht.

Zum Vorlesen in der Familie für Kinder ab 6 Jahren. Zum Selbstlesen ab 9 Jahren.

Rezensent: Anke Märk-Bürmann

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden.

Personen: Bauer, Michael Gerard

Schlagwörter: Hund Vorlesen

Bauer, Michael Gerard:
Mein Hund Mister Matti / Michael Gerard Bauer. Ill. von Leonhard Erlbruch. Dt. von Ute Mihr. - München : Hanser, 2012. - 110 S. : Ill. ; 22 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-446-23886-2 geb. : EUR 9.90

Zugangsnummer: 0003/2127
Buch