Fienberg, Anna
Mein kleiner Freund Taschi Lesung
CD

Fantasievolle Abenteuergeschichten


Rezension

Jack hat einen neuen Freund. Er heißt Taschi und kommt aus einem fernen Land, in dem es noch Riesen und Drachen gibt. Deshalb hat er natürlich eine Menge Geschichten zu erzählen, z. B. wie er den letzten noch lebenden Drachen überlistet hat, wie er die Frau eines Räubers aus den Fluten eines reißenden Flusses gerettet hat und wie er glibberige Waldgespenster in die Flucht geschlagen hat. Jack und seine Eltern erweisen sich als interessierte Zuhörer, die regen Anteil an seinen Erzählungen nehmen. - Rolf Becker schafft mit seiner tiefen Stimme die schaurig-schöne Atmosphäre, die Kinder so lieben.

Sehr empfehlenswert, v.a. wegen der originellen Idee, dass die Kinder den Eltern Geschichten erzählen. Ab 4 J.

Rezensent: Elisabeth Schmitz 11.04.2007


Personen: Fienberg, Anna

Schlagwörter: Spannung Fantasie

Fienberg, Anna:
Mein kleiner Freund Taschi : Lesung / Anna und Barbara Fienberg. Gelesen von Rolf Becker. - Hamburg : Audiolino, 2007. - 1 CD ; 76 Min.
ISBN 978-3-938482-59-9 : EUR 9.50

Zugangsnummer: 0002/1889
Erzählungen 6-8 Jahre - CD