Mein kleines Bibelwimmelbuch von Jesus
Buch

Wimmelbilder und Geschichten über Jesus.


Rezension

"Mein kleines Bibel-Wimmelbuch von Jesus" ist ein liebevoll illustriertes Pappbilderbuch. Der Einband und die Symbole des Registers bieten durch die reliefartige Oberflächengestaltung auch etwas zum Fühlen. Auf sieben stabilen Doppelseiten wird Jesu Geschichte anhand der Stationen Geburt, Taufe, Heilung, Wunder, Zachäus, Verurteilung und Auferstehung erzählt. Auf jeder der Doppelseiten ist Jesus mindestens einmal zu entdecken. Wenn er mehrfach zu finden ist, werden noch weitere neutestamentliche Geschichten dargestellt, die Eltern oder Erzieher dann erzählen können. Die Erzähltexte sind knapp und nah an biblischer Sprache. Für jüngere Kinder können die Vorlesenden da noch selbst ergänzend aktiv werden. Merkwürdig ist, dass auf dem Bild zur Taufe Jesu nur männliche Personen abgebildet sind. Auf dem Einband sind Abendmahl und Fußwaschung gleichzeitig dargestellt. Dadurch ist Jesus doppelt im selben Bildausschnitt zu sehen, was eventuell irritierend sein kann.

Wimmelbilderbuch für Kinder ab 2 Jahren. Für Büchereien, Kindertagesstätten und Kindergruppen geeignet.

Rezensent: Natascha Faull


Personen: Tophoven, Manfred Abeln, Reinhard

Schlagwörter: Jesus Pappbilderbuch Bibel Neues Testament

Mein kleines Bibelwimmelbuch von Jesus / Reinhard Abeln. Ill. von Manfred Tophoven. - Stuttgart : Dt. Bibelges., 2017. - O. Pag. : überw. Ill. ; 15 cm
ISBN 978-3-438-04209-5 geb. : EUR 7.95

Zugangsnummer: 2014/5025
Christlicher Glaube - Signatur: Jc Mei - Buch