Putz, Reinhard
Mein Körper und ich Anatomie für Neugierige
CD

Hörbuch-CD zu dem unter gleichlautendem Titel erschienenen Taschenbuch.


Rezension

Ein Sprecherteam aus drei Personen erzählt uns in wohldosierten Einheiten von Aufbau, Funktion des menschlichen Körpers und wie dieser Organismus funktioniert. Der Körper wird als Erlebnisraum präsentiert, von der Evolutionsgeschichte über die Haut, die Knochen, die Organe bis hin zu den Sinnesorganen. Als Aufmacher fungieren geläufige Redewendungen wie z.B.: " wir halten zusammen" wenn es im Anschluss um das Thema Bänder und Sehnen geht. Insgesamt werden 69 Kurzthemen vorgestellt, jeweils unterbrochen mit einem kleinen, dezenten Musikclip zur Entspannung, aber auch zur Vorbereitung auf das dann folgende neue Thema. Nach dem Genuss dieser beiden CDs ist der Hörer umfassend über sich und seinen Körper informiert und geht vielleicht ein intensiveres Verhältnis mit ihm ein, als es bisher der Fall war.

Geeignet für Erwachsene und für Kinder ab Kl. 5, die ihre Biologiestunden anschaulicher vor - oder nachbereiten wollen.

Rezensent: Stephan Bömelburg 08.02.07


Personen: Putz, Reinhard

Schlagwörter: Körper Biologie

Putz, Reinhard:
Mein Körper und ich : Anatomie für Neugierige / Reinhard Putz. Gesprochen von Silvia Fink, Dominik Freiberger u.a. - Dortmund : Aktive Musik Verl., 2006. - 2 CDs ; 134 Min.
ISBN 978-3-89353-143-1 15,95 EUR

Zugangsnummer: 0001/6173
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Put - CD