Weiler, Jan
Mein Leben als Mensch
Buch

"Best of" der Kolumnen, die Jan Weiler in der Zeitschrift "Stern" veröffentlicht hat.


Rezension

"Maria, ihm schmeckt´s nicht" und "Antonio im Wunderland" aus der Feder Jan Weilers sind wohl den meisten Lesern gut bekannt. Nun hat der Schriftsteller ein weiteres Buch vorgelegt, in dem seine Familie und natürlich auch der italienische Schwiegervater vorkommen. In 61 Anekdoten berichtet Weiler über typische Alltagssituationen, wie die Diskussion über das sommerliche Urlaubsziel, Erfahrungen mit diversen Au-pair-Mädchen, Familienausflüge und Kinobesuche. Aber auch zu politischen und gesellschaftlichen Themen hat er eine Meinung und eine eigene Sicht auf die Dinge. Diese präsentiert er kurzweilig und unterhaltsam, mal mehr oder weniger spritzig, häufig werden Klischees bedient, immer sind die Geschichten aus dem Leben gegriffen. Eine nette, leichte Lektüre, die den Leser oft schmunzeln lässt, für Bibliotheken gut geeignet.

Allen Jan-Weiler-Fans und allen, die gern humorvolle kurze Geschichten aus dem Familienalltag lesen, gerne empfohlen.

Rezensent: Stefanie Drüsedau


Personen: Weiler, Jan

Schlagwörter: Humor Alltag Kolumnen

Weiler, Jan:
Mein Leben als Mensch / Jan Weiler. Ill. von Larissa Bertonasco. - 1. Aufl. - Reinbek : Kindler, 2009. - 215 S. : Ill. ; 22 cm
ISBN 978-3-463-40571-1 geb. : EUR 14.90

Zugangsnummer: 0002/6537
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Buch