Tashjian, Janet
Mein Leben als Superagent
Buch

Die Sommerferien verlaufen ganz anders als Derek es sich gewünscht hatte, jedoch viel abenteuerlicher als befürchtet.


Rezension

Die Sommerferien stehen vor der Tür und Derek hat jede Menge Ideen, wie er sie verbringen und mit seinem Freund Matt Streiche aushecken könnte. Leider stehen dem seine Eltern und die Anforderungen der Schule mit dem Wunsch entgegen, in den Ferien drei Bücher zu lesen. Ausserdem soll er dazu eine Wortschatzliste führen, die er in Zeichnungen neuer Wörter umwandelt. Doch dann werden die Ferien trotzdem aufregend, als Derek ein Familiengeheimnis aufdeckt, seine Klassenkameradin Carly näher kennen lernt und mit Michael und dessen Affen Pedro seine gemalten Strichmännchen zu animiertem Leben erweckt. Konsequent aus der Sicht und in der Sprechweise des 10-jährigen Derek geschrieben und am Rand mit den Cartoons aus Dereks Wortschatzliste versehen, die der Sohn der Autorin beisteuerte, ist dies ein humorvoller Lesespaß für Jungen. Die große Schrift erleichtert die Lektüre auch den Lesefauleren.

Jungenabenteuer für männliche Leser ab 10 J., auch für solche, die sich wie Derek lieber vor dem Lesen drücken würden.

Rezensent: Gabriele Rottkord


Personen: Tashjian, Janet

Schlagwörter: Abenteuer Junge Ferien

Tashjian, Janet:
Mein Leben als Superagent / Janet Tashjian. Ill. von Jake Tashjian. Dt. von Yvonne Hergane. - Köln : Boje, 2012. - 251 S. ; 22 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-414-82323-6 geb. : EUR 12.99

Zugangsnummer: 0003/0711
Buch