Sparks, Nicholas
Mein letzter Wunsch Roman
Buch

Nach der Krebsdiagnose bleibt Maggie nicht mehr viel Zeit. Mark verbringt mit ihr ihr letztes Weihnachten und macht Maggie ein unglaublich, anrührendes Geschenk.


Rezension

Maggie Daws ist 36 Jahre alt, eine berühmte Reisefotografin und betreibt gemeinsam mit einem Künstler eine Galerie. Sie ist zufrieden, bis sie kurz vor Weihnachten die Diagnose erhält, unheilbar an Krebs erkrankt zu sein. Die ihr verbleibenden wenigen Monate verbringt Maggie großteils mit ihrem jungen Angestellten Mark, der seit einiger Zeit in der Galerie arbeitet. Ihm vertraut Maggie ihr vergangenes "geheimes Leben" an: Als Teenager wurde sie ungeplant schwanger. Niemand aus ihrem Umfeld durfte davon erfahren und Maggie wurde für die Dauer ihrer Schwangerschaft nach Island zu Verwandten geschickt. Ihr Kind gab Maggie nach der Geburt zur Adoption frei. Mark wird zunehmend eine zentrale und wichtige Person in Maggies verbleibendem Leben, der ihr letztendlich ihren letzten Wunsch erfüllt.

Nicholas Sparks hat mit diesem Buch einen ruhigen, beinahe ehrfürchtigen Roman geschaffen. Eine Hommage an Liebe und Familie, eine Aufforderung, sich auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren. Eine Geschichte, die unter die Haut und mitten ins Herz geht.

Rezensent: Claudia Heinisch


Personen: Sparks, Nicholas Finke, Astrid

Schlagwörter: Krebs Roman Liebesgeschichte (Familien)Drama

Sparks, Nicholas:
Mein letzter Wunsch : Roman / Nicholas Sparks. Dt. von Astrid Finke. - München : Heyne, 2021. - 478 S. ; 21 cm. - Aus d. Amerikan.
ISBN 978-3-453-27175-3 geb. : EUR 20.00

Zugangsnummer: 2015/0909
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Spa - Buch