Pantermüller, Alice
Mein Lotta-Leben Lotta feiert Weihnachten - Autorisierte Audiofassung
CD

Lotta erzählt von ihrer Weihnachtsvorfreude.


Rezension

Weihnachten naht mit großen Schritten, und wie alle Kinder freut sich auch Lotta wieder auf die Advents- und Weihnachtszeit mit Adventskalender, Plätzchenbacken, Marzipanfrüchte herstellen und andere saisonale Dinge. Natürlich darf auch das Krippenspiel nicht fehlen und ob des vielen Textes, den Maria ja lernen muß, wollen Lotta und ihre beste Freundin Cheyenne lieber doch die Rolle des Ochsen spielen, Lotta vorne- Cheyenne hinten. Geschwistergezänk und Erzfeindinnenrivalitäten gibtÆs selbstverständlich auch wieder anzuhören. Und was wäre Weihnachten ohne Liedvortrag von Lotta auf ihrer indischen Blockflöte? Interessant auch die Idee von Lottas Mama einen selbstschneienden Weihnachtsbaum aufzustellen. Alles in allem eine unterhaltsame Weihnachts-CD im Tagebuchstil. Schöner wäre es allerdings gewesen, man hätte, wie bei den Lotta-Leben-CDs wieder ein Hörerlebniswerk, statt eines Hörbuchs produziert. Alles schon mal dagewesen - leider nur ein konsumgeprägtes Teenagertagebuch.

Eigentlich nur für eingefleischte Lotta-Fans ein Muss.

Rezensent: Susanne Witkavel


Personen: Pantermüller, Alice

Schlagwörter: Weihnachtszeit Freundinnen

Pantermüller, Alice:
Mein Lotta-Leben : Lotta feiert Weihnachten - Autorisierte Audiofassung / Alice Pantermüller u. Daniela Kohl. Gesprochen von Katinka Kultscher. - Hamburg : Jumbo, 2013. - 1 CD ; 60 Min.
ISBN 978-3-8337-3188-4 : EUR 4.99

Zugangsnummer: 0003/2551
CD