Mein Naturerlebnis-Buch Entdecke und erlebe die Natur
Buch

Einladung in die faszinierende Welt der Natur.


Rezension

Dieses Naturerlebnisbuch lädt Kinder ein sich mit der Umwelt vor der eigenen Haustür auseinanderzusetzen. Wie der Ravensburger Buchverlag selbst schon auf dem Buchdeckel vermerkt, sind in diesem Werk vier bereits vorhandene Bände zusammengefasst, nämlich kleine Wissensbücher der Gebiete: Insekten, Blumen, Vögel und Bäume. Jedes einzelne Buch ist dann nochmals entsprechend des Themas unterteilt, wie z.B. das Insektenbuch in: Entdecken, Beobachten, Erforschen, Safari und Lebensräume. Zu guter Letzt gibt es jeweils noch ein Glossar und am Ende des Gesamtwerks kann der Nutzer noch ein Quiz über alle vier Bereiche lösen. Leider sind die einzelnen Themen nur unvollständig ausgeführt und daher ist dieses Buch mehr ein Einstiegswerk für alle naturinteressierten jüngeren Leser, bzw. für Kindertagesstätten. Art und Aufmachung sind aber ansprechend und machen Lust auf einen informativen "Spaziergang" durch das Buch. Es handelt sich dabei tatsächlich mehr um ein Wissens-, als um ein Bestimmungsbuch.

Geeignet für KiTas und jüngere Grundschüler. Es lädt zum Lesen und Nachschlagen, sowie zum Natur erkunden ein.

Rezensent: Susanne Witkavel


Personen: Hensel, Wolfgang

Schlagwörter: Tiere Natur Pflanzen

Mein Naturerlebnis-Buch : Entdecke und erlebe die Natur / Dt. von Wolfgang Hensel. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2013. - 323 S. : überw. Ill. ; 23 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-473-55346-4 geb. : EUR 12.00

Zugangsnummer: 0003/1499
Naturwissenschaften, Medizin, Mathematik - Buch