Cohen, Sharon
Mein rätselhafter Freund Rorty
Buch

Kofi lernt einen Frühzeitmenschen kennen. Hinter dem ist ein fieser Wissenschaftler her.


Rezension

Eine Begegnung der besonderen Art widerfährt dem 12-jährigen Jungen Kofi. Er wird auf ein außergewöhnliches Wesen aufmerksam, das ihn um Hilfe bittet. Kofi lässt sich auf das spannende Abenteuer ein und erlebt unwahrscheinlich Aufregendes. Das Wesen heißt Rorty und es ist ein Frühzeitmensch, der auf einer einsamen Insel über zehntausende Jahre verborgen vor der Außenwelt gelebt hat. Nachdem ihn allerdings ein argwöhnischer Wissenschaftler gefunden hat, schwebt Rorty in Gefahr. Unfreiwillig dient er als Tester für eine Erfindung, ein Hirnimplantat, welches Lähmungen überwinden können soll. Bei Rorty zeigt das Implantat Wirkung: Er beherrscht damit die Kunst der Telepathie. Als die Erfindung in die falschen Hände gerät, hilft Kofi seinem neuen Freund. Ein spannendes Buch, welches sich zwischen Realität und Fiktion bewegt und durch die charmanten Charaktere die jungen Leser*innen packt.

Für aufmerksame Leser*innen geeignet, die Spaß an außergewöhnlichen Geschichten haben.

Rezensent: Petra-Kristin Bonitz


Personen: Cohen, Sharon

Schlagwörter: Fantasy Spannung Abenteuer

Cohen, Sharon:
Mein rätselhafter Freund Rorty / Sharon Cohen. Dt. von Annette von der Weppen. - Hamburg : Carlsen, 2019. - 264 S. ; 22 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-551-55684-4 geb. : EUR 14.00

Zugangsnummer: 2014/7038
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Coh - Buch