Mein schönster Advent Rezepte, Gedanken und DIYs für 24 entspannte Tage
Buch

Ideen für die Zeit bis zum Weihnachtsfest.


Rezension

Noch 24 Tage bis Weihnachten - Zeit, ein bisschen innezuhalten, nachzudenken und etwas zu tun "FÜR MICH", "FÜR DICH" und "FÜR UNS": backen, kochen, Geschenke verpacken, das Heim dekorieren. Dazu geben schöne ganzseitige Fotos vielerlei Anregungen, Naturbilder und besinnliche Texte stimmen ein. Die Rezepte sind vorwiegend vegetarisch, die Zutaten erlesen, zum Teil exotisch. Der Anspruch der Autorinnen mit dem Lifestyle-Blog "waldsinnig" ist hoch, die Ausführung allerdings nicht immer stimmig: Passen handgeschöpftes Papier und Klebestreifen bei einer ökologischen und naturnahen Dekoration wirklich zusammen? Mag man das Buch mit dem feinen, matten Leinen-Einband tatsächlich als Kochhilfe in die Küche legen? Zudem wird die heimelige, trauliche Stimmung beträchtlich gestört durch die gehäufte Verwendung von "coolen" englischen Begriffen, die man manchmal erst im Lexikon nachschlagen muss.

Wegen seiner schönen, edlen Gestaltung kann die Anschaffung des Buches - mit den genannten Einwänden - bei großem Bedarf erwogen werden.

Rezensent: Viktoria Böhler


Personen: Niehoff, Kerstin Fleiter, Laura

Schlagwörter: Rezepte Deko

Mein schönster Advent : Rezepte, Gedanken und DIYs für 24 entspannte Tage / Kerstin Niehoff u. Laura Fleitner. - Münster : Hölker, 2019. - 126 S. : Ill. ; 25 cm
ISBN 978-3-88117-163-2 geb. : EUR 22.00

Zugangsnummer: 2014/8238
Ra 2 - Signatur: Ra 2 Mei - Buch