Dorner, Maximilian
Mein Schutzengel ist ein Anfänger Eine wahre Geschichte vom Trösten und Getröstetwerden. Hörfassung
CD

Ein unheilbar an MS Erkrankter auf der Suche nach Trost und Heilung.


Rezension

Max (gelesen vom Autor) leidet an einer unheilbaren Nervenerkrankung, welche ihn so sehr einschränkt, dass er letztlich auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Mit dem Schicksal hadernd, versucht er auf unterschiedliche Weisen mit seinem Leiden umzugehen. Auf seiner Suche nach Trost wagt er das eine oder andere Experiment. Er sucht Wunderheiler auf, trinkt unter Anweisung Blumendünger, nimmt Ballettunterricht oder hält sich an seine Freunde, um herauszufinden: "Was ist Trost? Woher kann er kommen? Wie kann ich trösten? Gibt es dabei ,richtig` oder ,falsch`?" Max und sein Schutzengel (gelesen von Crescentia Dünßer) machen sich auf die Suche nach Antworten und begeben sich auf eine anregungsreiche Reise. Dieses Buch berührt, lädt zum Nachdenken ein und zeigt auf sehr charmante Weise, dass Trost gar nicht so kompliziert sein muss wie wir vermuten. Oft ist es schlicht das Für-Einander-Da-Sein, das tröstet. Und gleichzeitig reift die Erkenntnis, dass der Schlüssel zum Trost in einem selbst liegt.

Eine wahre Geschichte für alle, die Trost suchen oder jemanden trösten wollen.

Rezensent: Christine Stockstrom


Personen: Dorner, Maximilian

Schlagwörter: Leben Trost Heilung

Dorner, Maximilian:
Mein Schutzengel ist ein Anfänger : Eine wahre Geschichte vom Trösten und Getröstetwerden. Hörfassung / Maximilian Dorner. Gesprochen vom Autor und Crecentia Dünßer. - Schwäbisch Hall : Steinbach sprechende Bücher, 2012. - 3 CDs ; 215 Min.
ISBN 978-3-86974-138-3 : EUR 19.99

Zugangsnummer: 0003/1287
Lebenssituationen und Lebensfragen - CD