Krüss, James
Mein Urgroßvater, die Helden und ich Vollst. Hörfassung
CD

Boy und sein Urgroßvater - Ein Dialog zwischen den Generationen.


Rezension

Boy, ein kleiner Junge, dessen kranker Fuß ihn zum Pause machen zwingt, und sein gemütlicher wie welterfahrener Urgroßvater treffen sich zum Dichten in Obergroßmutters Dachstübchen. - Sieben Tage lang erzählt der Alte Geschichten, Fabeln, Gedichte und Balladen aus seinem reichen Fantasie- und Erlebnisschatz und lauscht der Junge gespannt und wissbegierig. Gemeinsam fabulieren sie über Heldentum und Dummheit und all die vielen Nuancen dazwischen und notieren ihre Gedanken mit Zimmermannsbleistiften auf Tapetenrollen. - Die Erzählungen von James Krüss gehören mit Recht zu den zeitlosen Klassikern, die auch in der heutigen Zeit noch ihre Bezüge finden. Sowohl der stets vorhandene feine Hintersinn als auch die sympathische Bärbeißigkeit des Urgroßvaters werden durch Wiglaf Drostes Stimme hervorragend transportiert.

Jeder Bücherei unbedingt empfohlen! Ein fesselndes Hörerlebnis für Kinder ab 7 J., aber auch für Erwachsene.

Rezensent: Katrin Ramme-Schulz 15.03.2007


Personen: Krüss, James

Schlagwörter: Spannung Abenteuer Generationen

Krüss, James:
Mein Urgroßvater, die Helden und ich : Vollst. Hörfassung / James Krüss. Gelesen von Wiglaf Droste. - 1. Aufl. - Zürich : Kein & Aber, 2006. - 2 CDs ; 102 Min.
ISBN 978-3-0369-1170-0 : EUR 16.90

Zugangsnummer: 0001/7876
Ju 1/2 - CD