Kurzeck, Peter
Mein wildes Herz
CD

Der Autor erzählt von seinem Leben in Südfrankreich und einem dort erlittenen Schlaganfall.


Rezension

Peter Kurzeck verlebt einen Großteil des Jahres in Südfrankreich. Detailreich erzählt er, wie er dort lebt und arbeitet. An einem Wintertag im Februar 2004 wird der übliche Rhythmus durch körperliche Ausfallerscheinungen unterbrochen, die einen Arztbesuch notwendig machen und als Schlaganfall diagnostiziert werden. Das Ereignis gibt ihm das Gefühl, die Kontrolle über sein Leben zu verlieren. Durch einen skurrilen Uhrenkauf (gleich vier Exemplare) klingt zudem noch der Eindruck von verrinnender Lebenszeit an und ist hinter aller vordergründigen Gelassenheit ein besonderer Seelenzustand zu erahnen. Wie schon bei anderen Hörbuchern des Autors besteht die Besonderheit darin, dass es sich um erzählte Hörliteratur ohne Manuskript handelt.

Zwei eindringliche Hörbuchstunden mit einem wunderbaren Erzähler, in denen es ganz beiläufig um große Lebensfragen geht. Sehr zu empfehlen!

Rezensent: Doris von Eltz


Personen: Kurzeck, Peter

Schlagwörter: Erinnerung Krankheit

Kurzeck, Peter:
Mein wildes Herz / Peter Kurzeck erzählt. - Berlin : Supposé, 2011. - 2 CDs ; 120 Min.
ISBN 978-3-932513-98-5 : EUR 19.80

Zugangsnummer: 0002/8653
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - CD