Kravetz, Jean-Jacques
Meine 40 Jahre in der deutschen Rockmusik Von Frumpy über Udo Lindenberg bis Peter Maffay
Buch

Autobiographie der Keyboard-Legende Jean-Jacques Kravetz.


Rezension

Keyboard-Legende Jean-Jacques Kravetz erzählt aus Anlass seines 60. Geburtstags seine Lebensgeschichte: Der gebürtige Franzose spielte zunächst mit Inga Rumpf und Frumpy zusammen, seit 1975 im Panikorchester von Udo Lindenberg. Seit 1977 ist er zudem Mitglied in der Band von Peter Maffay. Ausführlich und mit vielen Anekdoten beschreibt Kravetz die Zusammenarbeit mit diesen beiden Musikern. Ergänzt werden die musikalischen Erinnerungen durch die Begegnungen mit weiteren Musikergrößen wie etwa Eric Burdon, Marius Müller-Westernhagen oder Ulla Meinecke. Für diejenigen, die sich schon länger mit der deutschen Rockgeschichte beschäftigen, erschließen sich einige bisher nicht bekannte Zusammenhänge. Informativ und unterhaltsam geschrieben, ist das Buch ein Muss für Rockmusikfans, besonders jene, die deutsche Rockmusik schätzen.

Ein Muss für Fans der deutschen Rockmusik der vergangenen 40 Jahre. Für alle anderen Musikbegeisterten ein interessantes Buch mit vielen neuen Einblicken.

Rezensent: Michael Kibler


Personen: Kravetz, Jean-Jacques

Schlagwörter: Rockmusik Keyboard

Kravetz, Jean-Jacques:
Meine 40 Jahre in der deutschen Rockmusik : Von Frumpy über Udo Lindenberg bis Peter Maffay / Jean-Jacques Kravetz mit Christina Drewing. - 1. Aufl. - Heidelberg : Palmyra, 2008. - 297 S. : Ill. ; 22 cm
ISBN 978-3-930378-75-3 geb. : EUR 19.90

Zugangsnummer: 0002/3978
Lebensbilder, Briefe und Tagebücher einzelner Personen - Buch