Rostbøll, Tone Mygind
Meine Abenteuer mit Uropa
Buch

Theodor und seine Uropa erleben jeden Tag die tollsten Abenteuer.


Rezension

Solch einen Uropa möchte wohl jeder haben! Niemand backt so leckere Waffeln wie er und erzählt die schönsten Geschichten über Seeräuberschiffe, Indianer, Nixen und geheimnisvolle Waldbewohner. Wenn Theodor in Uropas Holzhaus mitten im Wald ist, begegnet er beim Angeln Meerjungfrauen und sogar einem echten Bären. Jedenfalls sieht der Schatten zwischen den Bäumen genauso aus. Man braucht eben Fantasie für echte Abenteuer und die haben Theodor und sein Uropa auf jeden Fall. Viele der freundlichen, liebevoll erzählten Geschichten beginnen in Uropas Kindheit, mit seinem besten Freund Pummel. Die beiden Jungen hatten die verrücktesten Ideen, so z. B. als sie im Wald die Spitze einer großen Tanne absägen wollten, um das Geld für den Kauf eines Weihnachtsbaums zu sparen. 12 humorvolle und herrlich altmodische Geschichten führen beim Vorlesen in eine Welt jenseits unseres städtischen Alltags und regen dazu an, im Park oder im Garten eigene Abenteuer zu erleben.

Zum Vorlesen in der Kita oder der Familie. Bringt Entspannung in die Gruppe und regt zum Nachspielen an.

Rezensent: Regina Riepe


Personen: Rostbøll, Tone Mygind

Schlagwörter: Fantasie Abenteuer Großeltern Wald

Rostbøll, Tone Mygind:
Meine Abenteuer mit Uropa / Tone Mygind Rostbøll. Ill. von Peter Bay Alexandersen. Dt. von Franziska Hüther. - Zürich : Woow, 2019. - 95 S. : Ill. ; 27 cm. - Aus d. Dän.
ISBN 978-3-96177-030-4 geb. : EUR 15.00

Zugangsnummer: 2014/7077
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju 1 Ros - Buch