Droop, Constanza
Meine allerersten Kindergebete
Buch

Ein Pappbilderbuch mit Kindergebeten, die verschiedenen Anlässen und biblischen Bezügen zugeordnet sind.


Rezension

Constanza Droop hat acht elementare und zum Teil klassische Kindergebete in diesem Pappbilderbuch zusammengestellt - von "Ich bin klein, mein Herz ist rein" bis hin zum "Vater unser".Über die Bilder verbindet sie die Gebetstexte mit biblischen Geschichten. Das Tischgebet "Komm, Herr Jesus, sei unser Gast" wird untermalt von der Darstellung der Hochzeit zu Kanaan. Das Abendgebet "Müde bin ich, geh zur Ruh" verweist auf die Geschichte von der Auferweckung des Töchterchens des Jairus. Der Dank für die Schöpfung zeigt den Hirten und Psalmisten David. So kann das Gebetsbuch auch zum Entdecken bibischer Geschichten einladen und ist eine gelungene Anknüpfung an die Kinderbibelbücher zum Vorlesen von Rolf Krenzer und Constanza Droop. Dieses Gebetsbuch will Kinder über die ersten Jahre in ihrer religiösen Entwicklung begleiten und mitwachsen.

Gerne empfohlen für Kinder im Alter von 1 - 5 J. Besonders geeignet für Familien und Kindertageseinrichtungen.

Rezensent: Susanne Betz


Personen: Droop, Constanza

Schlagwörter: Gebete Biblische Geschichten

Droop, Constanza:
Meine allerersten Kindergebete / Constanza Droop. - 1. Aufl. - Bindlach : Loewe, 2011. - o. Pag. : überw. Ill. ; 16 cm
ISBN 978-3-7855-7267-2 geb. : EUR 4.95

Zugangsnummer: 0002/9027
Christlicher Glaube - Signatur: Jc Dro - Buch