Pooch, Anna
Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder - Bald ist Ostern Autorisierte Audiofassung
CD

Kurze Geschichten udn Lieder rund ums Osterfest.


Rezension

In der Reihe "Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder" erscheint nun eine CD zur Einstimmung auf die Osterzeit. Neben den 11 Kurzgeschichten enthält sie insgesamt sechs Kinderlieder (u. a. "Häschen in der Grube" und "Wo sind bloß die Ostereier?"). Die Geschichten sind kurzweilig und sehr angenehm gelesen von Karl Menrad. Die Lieder kommen vom bewährten Team der Reihe (u. a. Bettina Göschl, Matthias Meyer-Göllner und Robert Metcalf). Mit knapp 25 Minuten Spielzeit ist die Kompilation relativ teuer, kann aber auch etliche Jahre im Bestand bleiben. Die einzelnen Geschichten der CD können zum Anlass genommen werden, um mit Kindern ins Gespräch zu kommen. Relativ unnötig sind die Lückengeschichten am Ende, da hier gerade für kleinere Kinder die Auflösung der Lücken fehlt. Die Lieder sind teilweise sehr bekannt und können mitgesungen werden. Die Geschichten sind auch als Pappbilderbuch erhältlich. Der 2014 erschienene gleichnamige Titel aus der Reihe kann weitergenutzt werden.

Eine schöne Ergänzung für den Osterbestand.

Rezensent: Christoph Hoewekamp


Personen: Göschl, Bettina Menrad, Karl Pooch, Anna

Schlagwörter: Ostern

Pooch, Anna:
Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder - Bald ist Ostern : Autorisierte Audiofassung / Anna Pooch. Gelesen von Karl Menrad, Bettina Göschl u.a. - Hamburg : Jumbo, 2020. - 1 CD ; 40 Min.
ISBN 978-3-8337-4110-4 : EUR 10.00

Zugangsnummer: 2014/9005
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm 1 Poo - CD