Pooch, Anna
Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder - Wir freuen uns auf Weihnachten Autorisierte Audiofassung
CD

12 Kurzgeschichten zum Hören gepaart mit Liedern zum Mitsingen und zum krönenden Abschluss gibtæs noch Rätsel zum Mitraten.


Rezension

Rund um Weihnachten ist dieses Hörspiel verfasst und bereitet die Hörer auf das große Fest vor. Die ca. eine Minute langen Geschichten sind einfach verfasst, haben einen klaren Handlungsstrang und sind aus dem kindlichen Lebensumfeld. Ob nun der Weihnachtsbaum gekauft wird oder aber Plätzchen gebacken werden, kann man sich in fast jeder Geschichte selbst wieder finden. Leider sind die Lieder entweder bekannte wie z. B. die Weihnachtsbäckerei oder aber auf einer anderen reinen Lieder-CD wiederzufinden. Hier wäre es wünschenswert, wenn aus dem unfassbaren Liederspektrum neue hinzugefügt worden wären. Die Sprecherin liest betont, langsam und stimmungsvoll, sodass ein lebendiges Bild erzeugt wird und der Hörer mit Freude und Spannung die Lesung mitverfolgt. Die Lieder sind eine gelungene Abwechslung zum Text und gewähren eine kurze Aufmerksamkeitspause zwischen den einzelnen Erzählungen.

Bereits in der Kinderkrippe kann dieses Hörspiel aufgrund der einfachen Handlung und der gekonnten Abwechslung eingesetzt werden. Für Kinder ab zwei Jahren ist dies ein sehr kurzweiliges Hörspiel.

Rezensent: Eva Wimmer


Personen: Göschl, Bettina Metcalf, Robert Pooch, Anna

Schlagwörter: Weihnachten

Pooch, Anna:
Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder - Wir freuen uns auf Weihnachten : Autorisierte Audiofassung / Anna Pooch. Mit Bettina Göschl, Robert Metcalf, Inga Reuters u.a. - Hamburg : Jumbo, 2020. - 1 CD ; 43 Min.
ISBN 978-3-8337-4218-7 : EUR 9.00

Zugangsnummer: 2014/9630
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm 1 Poo - CD