Meine beste Freundin
Buch

Gut, besser, Alexandra!


Rezension

Im Schwimmverein dreht sich alles um Alexandra. Sie ist die beste Schwimmerin und wird daher immerzu von der Lehrerin gelobt. Alle Kinder finden Alexandra toll, mit Ausnahme von Lea. Ständig wird sie von dem "Schwimm-As" gehänselt, weil sie mal wieder in einem Wettkampf als Letzte am Beckenrand anschlägt. Gott sei Dank findet Lea Rückhalt bei ihrer besten Freundin Lara. Und dann ist da ja noch der Delfin, der Lea auf eine unglaubliche Reise mitnimmt und sie so für kurze Zeit ihren Alltag vergessen lässt. - Tino gelingt es in dieser kurzen Geschichte um wahre Freundschaft auch den alltäglichen Konkurrenzkampf und die damit einhergehenden Belastungen darzustellen, denen Kinder auch im außerschulischen Bereich ständig ausgesetzt sind.

Aufgrund der großen Fibelschrift und den textunterstützenden Bildern von Silke Voigt ist diese Buch für Kinder ab der 2. Klasse geeignet.

Rezensent: Inger Lison


Serie / Reihe: Leserabe, 2. Lesestufe

Personen: Voigt, Silke Tino

Schlagwörter: Tiere Freundschaft Sport Konkurrenz

Interessenkreis: Großdruck

Meine beste Freundin / Tino. Ill. von Silke Voigt. - 1. Aufl. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2008. - 42 S.: überw. Ill. ; 21 cm. - (Leserabe, 2. Lesestufe)
ISBN 978-3-473-36340-7 geb. : EUR 6.50

Zugangsnummer: 0002/3296
Buch