Du Maurier, Daphne
Meine Cousine Rachel Ungekürzte Lesung
CD

Eine mysteriöse Familiengeschichte über Rache und Liebe in England zu Beginn des 19.Jahrhunderts.


Rezension

Nachdem sein geliebter Vetter und eigentlich überzeugter Junggeselle Ambrose auf einer Italienreise die Cousine Rachel kennenlernt und überraschend ehelicht, muss Philip dessen Anwesen in Cornwall alleine bewirtschaften. Sie kommunizieren nur noch per Post und die Stimmung der anfangs noch euphorischen Briefe des schwer verliebten Ambrose wandelt sich mit der Zeit zu paranoiden Schuldzuweisungen. Ambrose erkrankt schwer und verdächtigt seine exzentrische Ehefrau Rachel ihn aus dem Weg räumen zu wollen. Doch als Philip nach langer Reise endlich in Florenz ankommt um ihn zu retten, ist jede Hilfe zu spät und Ambrose bereits verstorben. Zurück in England kündigt Rachel, die nun Witwe ist unerwarteter Weise ihren Besuch an und verdreht auch Philip nach und nach den Kopf, woraufhin auch dieser schwer erkrankt. In 900 Minuten Hörvergnügen schafft es Daphne du Maurier durch ihren fesselnden, detailverliebten Schreibstil und trotz einiger Längen die Hörer_innen zu faszinieren.

Besonders zu empfehlen für Liebhaber_innen ausschweifender historischer Romane!

Rezensent: Rosa Bömelburg


Personen: Du Maurier, Daphne

Schlagwörter: Liebe Spannung Intrigen Drama

Du Maurier, Daphne:
Meine Cousine Rachel : Ungekürzte Lesung / Daphne Du Maurier. Gelesen von Erich Wittenberg. Dt. von Brigitte Heinrich u. Christel Dormagen. - Untermünkheim : Steinbach sprechende Bücher, 2017. - 1 mp3-CD ; 900 Min. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-86974-289-2 EUR 14.99

Zugangsnummer: 2014/5012
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Du - CD