Meine erste Bibel
Buch

Diese Kinderbibel wendet sich an Kleinkinder zum Vorlesen und Entdecken der bedeutendsten biblischen Geschichten.


Rezension

"Meine erste Bibel" ist ein Pappbilderbuch. Daraus resultiert ein großes Gewicht des Buchs. Normalität ist das, was diese Kinderbibel auszeichnet. Die Bilder sind nicht außergewöhnlich und zeigen nicht das Göttliche. Die Bilder sind einfach und übersichtlich. Grün ist die Leitfarbe des Buchs. Der Text ist kurz und nimmt sich zurück. Den Sturm in der Jona-Geschichte als Strafe Gottes zu verstehen, ist sehr hart. Die Kreuzigung Jesu erhält kein Bild, sein Tod wird mitgeteilt.

Taufbibel in der Gemeinde; Patengeschenk; Kindertagesstätte zum Anschauen und Vorlesen; junge Eltern, die guten Bücher für ihre Kleinen haben wollen.

Rezensent: Martin Schulz


Personen: Krömer, Astrid Marquardt, Vera

Schlagwörter: Pappbilderbuch Kinderbibel

Meine erste Bibel / Nacherzählt von Vera Marquardt. Ill. von Astrid Krömer. - Kevelaer : Butzon & Bercker, 2019. - O. Pag. : überw. Ill. ; 24 cm
ISBN 978-3-7666-2631-8 geb. : EUR 14.95

Zugangsnummer: 2014/7931
Christlicher Glaube - Signatur: Jc Mei - Buch