Grimm, Sandra
Meine ersten Bauernhof-Geschichten und Lieder Autorisierte Audiofassung
CD

Bauernhof-Idylle für die Kleinsten beschert das Hörbuch aus der Reihe "Meine ersten Kinderbibliothek" vom Jumbo-Verlag.


Rezension

Paul sieht seinen Kätzchen beim Wachsen zu, die kleine Sophie fährt Trecker und der Bauer tut seine Arbeit und pflügt das Feld. Viele Autoren kommen zum Zug bei den "ersten Bauernhof-Geschichten". Dazu hören die Kleinsten Lieder von der Katze Minka, vom Lamm, vom Kaninchen oder von den verschiedenen Sprachen der Tiere. Sogar das Volkslied "Im Märzen der Bauer" bekommt der Nachwuchs mit auf den Weg. Für viel Spaß sorgt das Lied vom kleinen Pony, das gern ein kleiner Clown sein möchte. Die erzählten und gesungenen Episoden konzentrieren sich altersgerecht auf kleine Momente aus dem Leben auf dem Bauernhof. Gerade lang genug für die Jüngsten. Sie freuen sich darüber und haben was zum Staunen. Unter anderem vermitteln ihnen die Geschichten, wie wertvoll jedes Leben ist: Auch ein Wurm muss vorsichtig behandelt werden. Und auch Kühe haben ihren Tagesablauf. Anziehend für die kleinen Zuhörer ist sicher, dass bei den vielen Geschichten und Liedern ab und zu auch Kinder zu Wort kommen.

Die ersten Bauernhof-Geschichten und Lieder erweitern den Horizont kleiner Stadtkinder und vermitteln auch den "Landeiern" Neues über ihr Umfeld.

Rezensent: Ute Lawrenz


Serie / Reihe: Meine erste Kinderbibliothek

Personen: Grimm, Sandra

Schlagwörter: Tiere Natur Landleben Landwirtschaft

Grimm, Sandra:
Meine ersten Bauernhof-Geschichten und Lieder : Autorisierte Audiofassung / Sandra Grimm. Gelesen von Robert Missler u.a. - Hamburg : Jumbo, 2016. - 1 CD ; 42 Min. - (Meine erste Kinderbibliothek)
ISBN 978-3-8337-3604-9 EUR 9.99

Zugangsnummer: 2014/3589
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm 1 Gri - CD