Meine ersten Jesusgeschichten
Buch

Bilderbuch vom Wirken Jesu.


Rezension

Dieses Pappbilderbuch soll den Kleinsten (ab 24 Monaten) das Leben und Wirken Jesu nahe bringen. Die Sättigung der 5000, Zachäus, der barmherzige Samariter, die Taufe Jesu, Jesu Einzug in Jerusalem, das Vaterunser und die Kindersegnung sind jeweils auf einer Doppelseite kurz und knapp erzählt und bildnerisch dargestellt. Doch weder die Bilder überzeugen mich, noch sprachen sie die Kinder in meinem Umfeld an, noch die kurzen Texte. Formulierungen wie "ein Mann namens..." und "zahlreiche Menschen.." entsprechen in keiner Weise der Sprachentwicklung und dem Sprachverständnis von 2-3jährigen Kindern. Auch "betrügen" ist Kindern dieser Altersstufe nicht bekannt. Da die Bilder auch nicht einfach genug sind, ist dieses erste Bilderbuch für religiöse Erziehung nicht geeignet und von daher nicht empfehlenswert.

Nicht kindgerecht und darum nicht geeignet und somit entbehrlich.

Rezensent: Christine Stockstrom


Personen: Schuld, Kerstin M. Benn, Amelie

Schlagwörter: Jesus Religiöse Erziehung Pappbilderbuch Kinderbibel

Meine ersten Jesusgeschichten / Amelie Benn. Ill. von Kerstin M. Schuld. - Bindlach : Loewe, 2019. - O. Pag. : überw. Ill. ; 20 cm
ISBN 978-3-7855-8978-6 geb. : EUR 7.95

Zugangsnummer: 2014/7021
Christlicher Glaube - Signatur: Jc Mei - Buch