Mai, Manfred
Meine ersten Minutengeschichten und Lieder von kleinen und großen Tieren Autorisierte Hörbuchfassung
CD

Das bunte Potpourri von phantasievollen Geschichten und Liedern, in denen Tiere die Hauptrolle spielen, kann schon ganz kleinen Kindern den altersgerechten Start in die Hörspielwelt erleichtern.


Rezension

Die sprachliche Frühförderung sollte nicht an erster Stelle der Gründe stehen, warum man diese gelungene CD Kindern ab 2 Jahren gerne vorspielt. Trotzdem nimmt sie einen großen Stellenwert bei den Vorteilen ein, die die Sammlung fantasievoller Geschichten und Lieder bietet. Denn die Wortwahl jedes einzelnen Stückes ist so gewählt, dass ihm auch ganz Kleine ab 2 Jahren folgen können. Bei Geschichten wie z.B. "Wo bin ich?", in der ein Kätzchen seine Mama sucht und findet, oder bei "Joschi und Papa Bär" können sich die jungen Zuhörer augenblicklich in die Protagonisten hineinversetzen. Dass sie die, mitunter gereimten, Geschichten und Lieder besonders genießen werden, ist anzunehmen. Versierte Sprecher machen die abwechslungsreiche CD außerdem zu einem Hörvergnügen, bei dem zwei einfache Hörrätsel zusätzliche Zuckerl darstellen.

Die Mischung aus liebenswerten Geschichten und klangvollen Liedern kann Kindern ab dem 2. Jahr gewinnbringend angeboten werden.

Rezensent: Martina Mattes


Personen: Mai, Manfred

Schlagwörter: Reime Lieder Tierwelt

Mai, Manfred:
Meine ersten Minutengeschichten und Lieder von kleinen und großen Tieren : Autorisierte Hörbuchfassung / Manfred Mai. Sprecher: rRbert Missler, Sonja Szylowicki, Bettina Göschl u.a. - Hamburg : Jumbo, 2012. - 1 CD ; 40 Min.
ISBN 978-3-8337-2910-2 : EUR 9.99

Zugangsnummer: 0003/0200
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - CD