Meine ersten Vorlesegeschichten und Lieder Autorisierte Audiofassung
CD

Kurze Vorlesegeschichten mit Alltagsthemen und Lieder für kleine Kinder.


Rezension

Genauso wie die als Pappbilderbuch erschienene gleichnamige Buchvorlage ("Meine ersten Vorlesegeschichten", Ravensburger Verlag. ISBN 978-3-473-43437-4) enthält die vorliegende CD zwölf kurze Geschichten und dreizehn Lieder, die Alltagsthemen aus der Familie und dem Kindergarten aufgreifen: Frühstück im Kindergarten, Kuscheltiere, Regen, krank sein, ein neues Geschwisterchen, ins Bett gehen usw. Die Geschichten sind kurz und mit vielen Wiederholungen. Inhaltlich greifen die Lieder die Themen der Geschichten wieder auf: Geschichte "Kuschelspaß mit Papa", Lied: "Mein Papa!" Die Lieder vermitteln eine fröhliche Grundstimmung. Sie laden zum Tanzen und zur Bewegung ein. Sowohl die Lieder als auch die Geschichten werden von unterschiedlichen Vorlesern und Sängern gesungen bzw. vorgelesen, so dass eine vielfältige, sehr liebevoll zusammengestellte Sammlung entstanden ist.

Zusätzlich zur Buchvorlage für Kinder ab 2 Jahren sehr gut einsetzbar. Auch in Spielkreisen und Eltern-Kind-Gruppen in der Gemeindearbeit.

Rezensent: Anke Märk-Bürmann


Serie / Reihe: Meine erste Kinderbibliothek

Personen: Grimm, Sandra Dierks, Hannelore

Schlagwörter: Kinderlieder Vorlesen

Meine ersten Vorlesegeschichten und Lieder : Autorisierte Audiofassung / Von und mit Sandra Grimm, Hannelore Dierks, Marion Elskis u.a. - Hamburg : Jumbo, 2014. - 1 CD ; 37 Min. - (Meine erste Kinderbibliothek)
ISBN 978-3-8337-3230-0 : EUR 9.99

Zugangsnummer: 2014/0346
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - CD