Valentine, Jenny
Meine kleine Schwester Kiki und ich Das neue Baby
Buch

Kiki möchte ihre Eltern überreden, ein weiteres Baby zu bekommen.


Rezension

Aus der Perspektive der neunjährigen Flo werden die verrückten Einfälle ihrer sechsjährigen Schwester Kiki beschrieben. Der neueste Einfall von Kiki besteht darin, ihre Eltern zu bitten, ein weiteres Baby zu bekommen. Diese sind aber mit ihrer bisherigen Familienplanung vollends zufrieden. Also erfindet Kiki schließlich eines. Natürlich kommt es heraus, als Kikis Mama zufällig Mrs Wilkes trifft, die sich höflich nach dem Familienzuwachs erkundigt. Doch so ganz "Babylos" soll Kiki nicht bleiben, denn Tante Kate und Onkel Chuck erwarten ein Kind und kündigen sich zu Besuch bei Kikis Eltern an. Die Geburt steht unmittelbar bevor und Kiki kann alles hautnah miterleben. - Eine einfallsreiche und sehr unterhaltsame Geschichte. Besonders hervorzuheben ist der flotte und flüssige Erzählstil der Autorin, der auch - obwohl es sich um eine Übersetzung handelt- nichts an seinem Esprit und Witz einbüßt.

Ein kurzweiliges und sehr flott erzähltes Buch über Kiki und ihre Schwester. Sehr zu empfehlen.

Rezensent: Inger Lison


Personen: Valentine, Jenny

Schlagwörter: Familie Adoption Geburt Babywunsch

Valentine, Jenny:
Meine kleine Schwester Kiki und ich : Das neue Baby / Jenny Valentine. Ill. von Joe Berger. Dt. von Anu Stohner. - München : Dt. Taschenbuch Verl., 2013. - 119 S. : Ill. ; 22 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-423-64002-2 geb. : EUR 9.95

Zugangsnummer: 0003/1945
Ju 1/2 - Buch